Home Tantramassage Tantramassage Ausbildung

Tantramassage Ausbildung intensiv

Hast Du Interesse an einer kompakten und fundierten Tantramassage Ausbildung?

Diese richtet sich an Menschen die diese Arbeit erlernen wollen, aber auch Menschen die sich tantrisch persönlich entwickeln möchten. Der Beschrieb ist noch in der Entstehung…

Für detaillierte Auskünfte melde Dich doch bitte gleich direkt bei uns…
Vielen Dank und bis bald.

Modul 1

Umgang und Erspüren des eigenen Körpers
Berührung / Massage kennenlernen.

Hier behandeln wir ua. Themen wie:

  • Gespräche über die eigene Sexualiät / Menstruation?
  • Wie ist Deine eigene Körperwahrnehmung?
  • Wie gestaltest Du einen unterstützenden Lebensalltag?
  • Wie sind meine Partnerschaften, Freundschaften, Familie, Eltern?
  • Wie gehe ich mit Problemen um?
  • Wie setze ich Grenzen?
  • Kann ich den anderen anfassen und was für Gefühle und Emotionen kommen bei mir hoch?
  • Mit welchen Arten kann ich den anderen anfassen?
  • Woher kommt die Berührung?
  • Was ist das Ziel der Berührung?

Modul 2

Basics der Tantramassage

Hier behandeln wir ua. Themen wie:

  • Massageutensilien
  • Sinn der Arbeit
  • Thema Hintergrundgeräusche, Musik
  • Energiefluss
  • Vorbereitung der Massage
  • Nachbereitung der Massage
  • Bewegung, Haltung während der Massage
  • Geschwindigkeiten und Intensionen

Modul 3

Basics der tantrischen Körperarbeit / Lingammassage

Hier behandeln wir ua. Themen wie:

  • Auch mit grosszügigem Körperkontakt
  • Die wichtigsten Griffe zeigen und auf das Video in der Onlineplattform hinweisen
  • Big Draw erklären
  • Atmung erklären, wie motivieren wir
  • Sinn und Zweck vom Stöhnen / Atmung / Bewegung
  • Energie verteilen, Transformation (Eigentliche Sinn vom Tantra)
  • Erogene Zonen
  • Beschnittene und unbeschnittene Männer
  • Vorzeigen und Nachmachen lassen

Modul 4

Eröffnungsrituale und wozu dienen diese.
Gespräche und Kommunikation während des Rituals.

Modul 5

Die Arbeit im Praktikum, in einem Tantramassage Institut

 

Anatomie und Physiologie der männlichen und weiblichen Geschlechtsorgane findet vorerst online in unserer internen Weiterbildungsplattform statt. Wird aber in den Modulen kurz angeschaut und besprochen.

Für die Venerologie ist ein separates Modul geplant.

Unsere Lernweisen und Methoden:

 

Leitung:

Angela-Ortrud und Tobias

Kosten:

1670.00 SFr.
(Beim Abschluss eines Praktikumsvertrages, kann die Hälfte angezahlt und die andere Hälfte im Praktikum bezahlt werden.)


Weitere Module:

Die weiteren Module können zusätzlich gebucht und besucht werden.
Sie sind kein Teil der Ausbildung für den Beginn eines Praktikum’s oder der Grundausbildung.

Kosten pro Modul:

470.- SFr.
MitarbeiterInnen und Mitglieder vom FVTM und BVTM erhalten eine Vergünstigung.

Modul 6

Anus- Anal- und Prostatamassage

Hier behandeln wir ua. Themen wie diese:

  • Die gesellschaftliche Einstellung zum Anus und After
  • Was ist der Unterschied zwischen Anus / After / Rosette / Prostata
  • Wieso sollten wir den Anus ehren
  • Mit Deiner Akzeptanz zu tieferer Lust
  • Wo liegt die Prostata und was ist deren Funktion.
  • Wie bereite ich ein Becken / Rücken auf eine Prostata Massage vor?
  • Wie berühre ich den Anus / After / Rosette / Prostata
  • Anal Sex bzw. Anal Liebe machen?
  • Was für Gefühle können bei der Analmassage ausgelöst werden?

Modul 7

Yonimassage

 

 

Ein paar Feedbacks, von Masseurinnen und Therapeutinnen, die die frühere Ausbildung bei uns gemacht haben:

Linda (Ausbildung und Praktikum):
Im 2021 durfte ich im Amantara eine Ausbildung und mit Praktikum in tantrischer Körperarbeit absolvieren. In dieser Zeit lehrte ich was es heisst, mit dem Atem und durch das Loslassen, in Verbindung mit Coaching, tiefsitzende Blockaden beim Kunden zu lösen. Durch die sorgsame Betreuung und die Reflektion in Coaching’s und betreuten Massagesessions mit dem Geschäftsführer und mittlerweilen guten Freund Tobias, konnte ich sehr viel lernen. Dieses Praktikum ermöglichte mir, sehr viele wertvolle Erfahrungen in der körperbezogenen Traumaarbeit zu machen. Ich entwickelte mich dadurch auch in meinem persönlichen eigenen Feld immens weiter.

Das Ambiente im Amantara lädt zum Wohlfühlen und Weiterentwickeln ein. Ebenso durfte ich mit anderen Teammitgliedern des Amantara’s viele spannende Gespräche führen. Die mich vieles Lehrten. Ich fühlte mich ebenso von der Kundschaft sehr geschätzt und stehts respektvoll behandelt, Ihnen möchte ich ebenfalls sehr für ihr Vertrauen danken.

Esther (2020 – 2022):
Als ich mich im Amantara beworben habe, für die offene Stelle als Tantramasseurin, hatte ich meine 2 Jahre Ausbildung und einige Erfahrung als „Tantramasseurin, weibliche Energie“. Ich hatte jedoch keine Erfahrung mit der männlichen Energie und dem männlichen Körper in einem Tantramassage Setting.

Tobias hat mir alles sehr verständlich beigebracht und mir alles sehr liebevoll erklärt. Ich habe eine längere Zeit in seiner sehr schönen Praxis, mit vielen interessanten Kunden gearbeitet. Ich mag Tobias sehr – er ist ein toller Mensch, hat Passion für diese Arbeit, ist lieb, sehr emphatisch und grundehrlich. Ich vermisse es, für ihn zu Arbeiten, weil er als Chef und Mensch fantastisch ist.

0 comments
Copyright © 2008–2021 Amantara GmbH All Rights Reserved.